Über Uns

Die Wurzel von Intensity

Intensity ist der Versuch, eine Brücke zu bauen. Und zwar nicht nur eine Brücke zwischen den Mitspielern. 

Hintergrund dieses Spiels ist eine jahrzehntelange berufliche Erfahrung in einem Trainings- und Coaching-Kontext namens Possibility Management, das Menschen dabei unterstützt, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Im Kern geht es darum, Verantwortung für das eigene Leben und die eigenen Entscheidungen zu übernehmen, begrenzende Glaubenssätze und Verhaltensmuster zu erkennen und zu hinterfragen, und zu lernen, Gefühle und Emotionen konstruktiv zu nutzen, anstatt von ihnen überwältigt zu werden.

Intensity entstand ursprünglich aus dem Anliegen heraus, den Einstieg in diese Trainings zu erleichtern.

Marion

„Ich wollte mit Intensity eine Brücke zu den Trainings bauen.“

Marion hat zwischen 2001 und 2016 einen wesentlichen Beitrag zur Verbreitung und Weiterentwicklung von Possibility Management geleistet und es für den deutschsprachigen Raum zugänglich gemacht. Während eines 15-tägigen Vipassana Retreats kam ihr 2017 die Idee zu Intensity. Die ursprüngliche Version war ein umfangreiches und hochwertiges Brettspiel, das durch mehrere Elemente verschiedene Konzepte der Trainings spielerisch vermittelte. Das beliebteste Spielelement war jedoch ein Kartenstapel namens „Gefährliche Fragen“...

David

„Ich wollte eine Brücke zu einem breiteren Publikum bauen.“

David, Marions Sohn, stieg nach abgeschlossenem BWL Studium 2021 ins Projekt Intensity ein. Sein Anliegen war es, Intensity professionell zu vermarkten und dabei so umzugestalten, dass es sich weniger stark auf die Trainings ausrichtet, sondern mehr auf die Essenz des Spiels: Tiefgründige Gespräche und eine starke Verbindung zwischen den Mitspielern. Durch sein Mitwirken konnte Marions Erfahrung aus den Trainings in tiefgründige Fragen destilliert werden, die für jeden zugänglich sind.